Gästebuch

Herzlich Willkommen In meinem Gästebuch!

Ich würde mich sehr über einen kleinen Eintrag von Euch in meinem Gästebuch freuen. Bitte beachtet aber, dass Einträge mit vollständigem Klarnamen veröffentlicht werden.

Haltet Euch bitte an unsere Netiquette!
anonym

Günter Hanagarth

„Lieber Wolfram, Ulrike mit Tosca und ich gratulieren dir zur Wahl zum OB von Kehl. Wir freuen uns mit dir und deiner Familie, du hast dein Ziel mit überzeugender Mehrheit erreicht. Wir wünschen dir für das neue Amt eine glückliche Hand bei all deinen Entscheidungen, alles Menschen es recht zu machen, das ist eine Erfahrung, die wir alle schon gemacht haben. Wir sind überzeugt, dass du deine Arbeit souverän machen wirst. Herzliche Grüße dir und deiner Familie aus Singen und Achern, Günter“

anonym

Curd Moldt

„Hi Wolfram, gratuliere Dir aus tiefstem Herzen. “Du rockst das“!!!!! Lieber Gruß an Deine Familie Curd“

anonym

Frank Zink

„Gut gemacht!“

anonym

Karin Geiler & Michael Neuberger

„Herzlichen Dank Wolfram … und herzlichen Glückwunsch.“

anonym

Richard & Rösel Kropp

„Hallo Wolfram herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Oberbürgermeister. Die Wahl ist so ausgefallen, wie wir es uns gewünscht haben.
Viel Erfolg für diese Aufgabe!
Rösel und Richard Kropp“

anonym

Nicole Körkel

„Lieber Wolfram, Politik von heute braucht dringend Menschen, die allen anderen auf Augenhöhe begegnen, Haltung zeigen, handeln für die Zukunft und nicht nur für die eigene Position bis zur nächsten Wahl. Verwalten ist wichtig, aber letztendlich doch nur Mittel zum Zweck. Ich drücke den Menschen in Kehl und allen umliegenden Ortschaften und ganz besonders den Einwohner*innen, die noch nicht wählen dürfen, die Daumen, dass Sie Dich als Oberbürgermeister bekommen. Alles Gute, viel Erfolg und Grüße aus Köln, Nicole“

Bilder-DAK.indd

Wolfgang Maelger

„Einige Jahre Kommunalpolitik konnten wir schon zusammen gestalten. Du warst und bist immer verlässlich, offen und erfrischend ehrlich – die Sache ist dir immer wichtiger, als das persönliche Ego.Nicht nur dieser Charakterzug überzeugt, sondern auch das Brennen für Ideen. Du kannst die Menschen auf Augenhöhe mitnehmen, Gemeinsamkeit ist dir wichtig. Ich bin absolut sicher: Du kannst Oberbürgermeister! Wir sehen uns.“

Bildschirmfoto 2022-02-10 um 14.18.01

Héctor Sala

„Politik braucht Führung und fachliches Know How. Politik braucht aber auch Echtheit und Leidenschaft. Beide letzt genannten Eigenschaften sind politischen Geschäft leider rar geworden. Wolfram Britz ist echt und in dem was er tut engagiert und leidenschaftlich. So ein OB könnte Kehl gut tun.“

anonym

Hardy Rose

„Lieber Wolfram, herzlichen Dank für Deine Kandidatur. Kehl befindet sich in einer Situation, in der wir endlich wieder einen echten Kehler an der Spitze brauchen. Der nicht wegen persönlicher Karriereplanung das Amt des OBs einer badischen Stadt anstrebt, egal wie sie heißt und wo sie liegt. Jemanden, dem Kehl so am Herzen liegt, dass er diesen hohen Einsatz bereit ist zu leisten. Jemanden wie Dich! Ich bin sicher: Du kannst Oberbürgermeister und Deine Wertschätzung der Menschen in der Stadtverwaltung wird Dich zu einem Super-Chef machen, den alle gerne mit ihrer Kompetenz unterstützen werden.“

anonym

Linda Lusch

„Hallo Wolfram Herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl. Mit lieben Gruß Linda“

anonym

Jürgen Mohrbacher

„Lieber Wolfram, herzlichen Glückwunsch für das tolle Ergebnis im 1. Wahlgang. Viele Grüße Jürgen“

anonym

Almut Kelber

„Nachdem wir vor zwei Jahren nach Kehl gezogen sind, waren wir vor allem sehr erstaunt, dass die Stadt keine Gruenabfall-Tonnen bereitstellt und leert. Das ist in Deutschland inzwischen allgemein Standard und ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz. Ich hoffe sehr, dass ein Kandidat det von den Gruenen unterstuetzt wird, das aendert!“

anonym

Jakob Haß

„Ein Kehler für Kehl! Mit Wolfram Britz kann die Stadt einen Oberbürgermeister bekommen, der sie und seine Bewohner:innen kennt und mit Herzblut an die anstehenden Aufgaben rangeht. Er hat ein offenes Ohr für alle Generationen! Lieber Wolfram, ich wünsche dir ganz viel Erfolg!“

Swiss Life Nachhaltigkeit - People of Responsibility

Susanne Barembruch

„Auch aus der Ferne gibt es Menschen, die Dir die Daumen drücken, so wie ich. Also Oiss guade bzw. du machsch des schon.. Gruß aus München“

anonym

CLEMENS FRISCH

„Eine langen Text möchte ich gar nicht schreiben. Meine Wahl steht fest und sicher eine gute Wahl für Kehl. Du kannst! Viel Erfolg „

2WqKo

Reda Andreescu

„Lieber Wolfram, ich habe dich als offenen und sehr kommunikativen Menschen kennengelernt. Du bist einer der Kehl kennt. Der weiß was Kehl neu braucht, was in Kehl verändert werden muss. Ich finde es auch sehr faszinierend, dass du uns die Jugend sehr überzeugt hast. Ich wünsche dir alles gute und ein gutes Wahlergebnis! Ich hoffe, du wirst nächster OB von Kehl! Liebe Grüße Reda Andreescu“

61f7c0122a6e5

Werner MÜLL

„Lieber Wolfram, noch eine Woche bis zur OB-Wahl. Du hattest in den vergangenen Wochen viele Gelegenheiten die Kehler von dir als künftiger OB zu überzeugen und du hast die Möglichkeiten genutzt. Mit deinen besonderen Fähigkeiten „Umgang auf Augenhöhe“, Ideenreichtum, Bodenständigkeit, strukturiertes Vorgehen und wertschätzender Umgang bist du eine Führungspersönlichkeit, die dem Amt des Oberbürgermeisters in Kehl gerecht wird. Meine Familie und ich freuen uns auf die Kehler Zukunft mit dir an der Spitze. „

anonym

Michaela Busch

„SENSATIONELL!! Dank der Podiumsdiskussion der Kehler Zeitung konnte jeder Kehler Bürger sehen, dass Du für unser Kehl brennst. Klare Kante zu allen Themen (und kein blabla). Ich weiß, dass Du Dein Motto „Gemeinsam füreinander Zukunft gestalten“ zu 100% lebst und auch umsetzten wirst. Auf diesem Wege habe ich die Möglichkeit Dir Danke zu sagen. Danke, dass Du mich vor über drei Jahren für die Kehler Kommunalpolitik begeistern konntest. Du hast an mich geglaubt und mich immer unterstützt und motiviert. Danke Wolfram Ich würde uns allen Dich als oberster Bürger wünschen und hoffe, dass viele Bürger wählen gehen.“

anonym

Hartmut Reichmann

„Obwohl ich gerne Rheinauer bin, bedauere ich es diesmal, dass ich nicht in Kehl wählen darf. Mit Wolfram Britz habt ihr einen Kandidaten aus eurer Mitte, der für Kehl ein Glücksgriff ist. Er kennt die Politik, Kultur und auch die Sorgen der Kehler. Ich drücke dir die Daumen. „

Bildschirmfoto 2022-01-15 um 13.39.17

Andreas Fröhlich

„Wolfram, Du bist der Richtige für den Posten des Kehler OBs! Du kennst Kehl seit Deiner Kindheit, sowohl die Ortschaften als auch die Kernstadt. In den letzten Jahren hast Du im Gemeinde- und Kreisrat viel Erfahrung in der Kommunalpolitik gesammelt. Auch Dein Programm überzeugt und ist konkret: So ist der Plan eine Stabstelle Klimaschutz einzuführen wichtig, damit der Umweltbereich eine zentrale und unabhängige Rolle in der Kehler Verwaltung spielt. Außerdem finde ich z.B. gut, dass Du Dich fürs 1€-Ticket im ÖPNV einsetzen willst. Viel Erfolg am 6.2.!“

anonym

Milena Hotopp

„Wolfram Britz – ein OB für die Jugend! Ein Oberbürgermeisterkandidat, der mit den Bürgern und Bürgerinnen in Kehl arbeiten möchte, Ideen entgegennimmt und gerne auf Vorschläge und Kritik eingeht, zum Beispiel im direkten Austausch in Sprechstunden. „GEMEINSAM FÜREINANDER“ ist hier die Devise. Er ist jemand, der auf das Miteinander und auf die Gemeinschaft achtet und feste Ziele und Prioritäten hat, sei es in der bis 2035 festgelegten Klimaneutralität, dem 1€-Ticket im ÖPNV oder dem Ausbau des Wohnungsmarktes, wodurch gerade einkommensschwächere Haushalte durch steigende Mieten belastet werden. Als Jugendliche fühle ich mich von Wolfram in die kommunale Politik mit eingebunden und berücksichtigt. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass unsere Stimme der Jugend gehört und ernstgenommen wird, beispielsweise durch das Einsetzen für Raum und aktiver Unterstützung der Jugendlichen in ihren Projekten. #EinOBfürdieJugend Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Wahl! Milena :)“

2

Christian Schick

„Hallo Wolfram, ich kenne Dich als Macher. Als einen Menschen, welcher konsequent seine Ziele verfolgt. Du bist nicht nur ein guter Zuhörer, sondern packst tatkräftig mit an. Deshalb werde ich – BRITZ WÄHLEN! Nicht nur auf der Bühne beweist Du sicheres Auftreten. Sowohl vor als auch hinter den Kulissen bist Du ein absoluter Teamplayer.
„All eyes on you!“ ;) „

Curd H. Moldt

„Lieber Wolfram, ich habe mich sehr über Deine Bewerbung zur OB-WAHL gefreut und halte Dich genau für den richtigen Kandidat. Endlich mal jemand, der bereits mehrfach engagiert gezeigt hat, dasss ihm seine Heimatstadt am Herzen liegt. Ich unterstütze gern voll umfänglich Deine Kandidatur und werbe gerne für Deine Wahl. Drücke die Daumen, dass die Mehrheit der Wahlberechtigten dies ebenso sieht. Toi, Toi, Toi.
Gruß Curd“

GunnAr Sommer

„Einen Kehler für Kehl halte ich für eine gute Idee. Wir Musiker freuen uns auf Dich. Viel Glück für die OB-Wahll!“

GUido SchÖneboom

„Zwei Daumen für Wolfram Britz! Ich kenne den OB-Bewerber als engagierten Kreistagskollegen, der sich vor allem für soziale Themen stark macht. Einen, der mit Blick für das Machbare seine Kompetenzen in die Komplexität der Agenda 2030 einbringt. Einen, der sich für die Belange des medizinischen Personals einsetzt und dem die bestmöglichen Versorgung der Patienten im gesamten Ortenaukreis am Herzen liegt. Einen, der ohne Scheuklappen offen auf die Menschen zugeht. Einen, dem Kehl wichtig ist! Als Lahrer Bürgermeister würde ich mich freuen, Wolfram Britz in der Nachbarschaft auf dem „Chefsessel“ zu wissen.“

Marcus Fink

„Lieber Wolfram, bereits vor 20 Jahren durfte ich dich in enger Zusammenarbeit beim Kehler Musikfestival Fetzik als engagierter Macher kennenlernen. Dies zeichnet Dich im Einsatz für zahlreiche soziale und kulturelle Themen aus, die du mit viel Herzblut umgesetzt hast. Aber auch die wirtschaftlichen Aspekte hast Du immer im Blick, damit Stabilität und gutes Arbeiten gewährt wird. Den Fokus auf den Klimaschutz und einer nachhaltigen Entwicklung zu legen, ist in der aktuellen Zeit unerlässlich. Deine Fähigkeit, auf Fragen der Zeit stets auch zeitgemäße, kreative Antworten zu finden, zeichnet Dich in Zeiten des Wandels mit all seinen Herausforderungen aus. Mit deinem Blick auf die großen Zusammenhänge, auf die Situation vor Ort, deinen innovativen Ideen und deiner Heimatverbundenheit zu Kehl, bringst Du alles mit, um Kehl zukunftsfähig zu machen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Wahl und viel Energie die Zukunft von Kehl maßgeblich mitzugestalten“

Markus Sansa

„Hallo Wolfram,
du bist der richtige Mann für unsere Stadt. Fundiertes Allgemeinwissen, Führungsqualität , das Herz an der richtigen Stelle, kritikfähig, reflektiert und Musiker. Ich drücke dir fest die Daumen und unterstütze dich wo ich kann. Mein Bild ist aus meinem damaligen Wahlkampf als Landtagskandidat, Und wichtiger denn je. Markus“

Frank Schulz

„Endlich mal einer von UNS und dann noch vom DORF :). Der Fokus wird dann wohl auch neu justiert werden. Ich kenne dich als Musiker, Ideengeber und echten Umsetzer. Sehr sozial und umgänglich. Alles Attribute, welche die vergangenen „Verwalter“ stark vermissen ließen. Du kennst dich hier aus und du kennst die Menschen. Du – OB – das passt. Gruß Frank“

Dr. Rolf Ermerling

„Wünsche gesegnete Weihnachten, einen guten Start ins neue Jahr 2022 und viel Erfolg im Wahlkampf um die Kandidatur zum Kehler Oberbürgermeister vor allem jedoch viel Gesundheit. Vielen herzlichen Dank nochmals für die gute Betreuung bei unserer Impfaktion am Heiligabend in Kork.“

Matthias Kellermann

„Ich wünsch dir viel Erfolg für die OB-Wahl. Ein Kehler für Kehl passt und vor allem jemand der sich mit der medizinischen Landschaft der Ortenau auskennt.“

Hansjörg Huber

„Schaut man sich die Person Wolfram Britz und sein Wirken einmal genauer an. so lässt sich eindeutig feststellen, dass er ohne jeglichen Zweifel als engagierter Macher, stets zielstrebig und lösungsorientiert, offen mit der notwendigen sozialen Kompetenz gepaart und als sympathischer Mensch auffällt. Seine langjährigen Aktivitäten im Gemeinderat haben ihn zu einem kompetenten Kommunalpolitiker reifen lassen. Dazu kommt, dass er als Kehler sich nicht noch erst einleben und vertraut machen muss, sondern heute schon genau weiß, was die Einwohner der Stadt und deren Ortsteilen so bewegt, bzw. was es braucht – ja was dafür getan werden muss.
Keine Frage – der kann OB !“

Dr. Axel Müll

„Wolfram Britz für Kehl! Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft und Energie für diese Aufgabe. Du weißt, ich würde dich auf jeden Fall wählen! Wir kennen uns seit Sandkastenzeiten und du hast immer einen guten Plan gehabt. So weiß ich, dass du dir diesen Schritt gut überlegt hast. So wie du regelmäßig deine Projekte und auch Visionen bereits in Jugendzeiten in die Tat umgesetzt hast, bin ich überzeugt, dass du ein wunderbarer Bürgermeister wärst. Dein soziales und auch zwischenmenschliches Engagement sucht seinesgleichen. Außerdem hast du dir in ganz vielen Bereichen des privaten, aber auch öffentlichen Lebens eine enorme Kompetenz angeeignet. Du bist der richtige Mann für diese Aufgabe! Gutes Gelingen für die Wahlkampagne, liebe Grüße aus Oberbayern!“

Mirko Sansa

„Rock n Roll“

Nicolas KrieG

„Ich unterstütze Wolfram weil er unsere Stadt, seine Ortsteile und die Bedürfnisse der Kehler kennt und mit ihnen gemeinsam die Zukunft gestalten wird. #vonKehlfürKehl“

Annette Hipp

„Mit Wolfram Britz bringt ENDLICH jemand zusätzlich die für dieses Amt so notwendigen Sozialkompetenzen und den Willen zur Konsensfähigkeit mit! Ich hoffe sehr, lieber Wolfram, dass Du in die wertvolle Riege der vielen erfolgreichen Oberbürgermeister in Deutschland, die keine Verwaltungsausbildung vorweisen können, aufgenommen wirst, denn diese sind bekanntlich einfach näher dran und verstecken sich nicht hinter Vorschriften. Abgesehen davon bedauere ich sehr, dass das mit Dir geplante Garagen-Event am 26.11. bei uns in Kork aufgrund der Pandemie nicht stattfinden konnte. Wir hätten Dir hier in der Oberdorfstraße so gerne die Möglichkeit für interessante Begegnungen und Gespräche mit den Korker Bürgern geboten. Aber da Du nicht nur sehr kreativ und einfallsreich, sondern auch W = wertschätzend O = offen L = loyal F = fördernd R = reflektierend A = anpackend M = motiviert bist, wirst gerade DU weitere Wege finden, die Wählerinnen und Wähler stets mitzunehmen auf diese spannende Reise, die Dich hoffentlich ins Kehler Rathaus führen wird !!!“

Kordula Hanebeck

„Wolfram Britz hat als Mitbegründer von BiP Freiburg (www.bip-freiburg.de) unser Unternehmen zu dem gemacht was es heute ist. Mit seiner Weitsicht, seinem Organisationstalent und seinem hohen Einsatz ist er die Stütze unserer Firma und immer auf neuen Wegen Weiterentwicklung und Integration in den Alltag zu fördern. Unmögliches macht er möglich, indem er verbindet und motiviert. Wir wünschen ihm viel Erfolg für die Wahl in Kehl!
Kordula Hanebeck“

Marlon Busch

„Ich kenne Wolfram eigentlich nur als engagierter Mensch und Macher. Wo ich ihn auch antreffe sind coole Projekte oder neue Ideen zu finden. Er sucht aktiv den Dialog mit allen Menschen und verbreitet einen gesunden Optimismus. So werden durch ihn Projekte von den Bürgern, mit den Bürgern und für die Bürger realisiert. Und ich finde diesen Ansatz kann man guten Gewissens unterstützen.“

Daniel Schäfer

„Ein Kehler für Kehl – und einer der engagiertesten, die ich kenne! Er ist sicher eine gute Wahl, da sich dann vieles bewegen würde.“

ERIC BAUER

„Endlich ein Kehler für Kehl und seine Ortschaften. Er versteht die Ortschaften sowie die Kernstadt und kann diese stärken!“

Frank Enders

„Ich WILL endlich einen OB aus den eigenen Reihen und mit „Stallgeruch“. DAHERGELAUFENES hatten wir zur Genüge! Viel Erfolg Wolfram!“

Michaela Hauß

„Als deine langjährige Kollegin habe ich dich gut kennen und schätzen gelernt. Mit deinen Führungsqualitäten, deinem Ideenreichtum und die kreative Umsetzung hast du mich immer wieder beeindruckt. Schade, dass ich dich nicht wählen kann, aber ich vertraue auf die „Kehler“.

Viel Erfolg und viel Kraft für die kommende Zeit.
Ich drücke dir die Daumen!“

Gästebucheintrag schreiben

Mit dem Absenden der Nachricht akzeptieren Sie unsere Datenschutzbedingungen.